Das Team der Firma CHANGE3D GmbH

Die Firma CHANGE3D GmbH besteht aus einem Team von vier jungen Maschinenbauingenieuren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen schweizweiten 3D Druckservice aufzubauen. Kennengelernt haben wir uns während unserem Maschinenbaustudium.

Der Anfang

Angefangen hat alles mit der Konstruktion eines eigenen FDM-Druckers. Nach und nach haben alle Teammitglieder der heutigen CHANGE3D GmbH ihr Interesse an der Mitarbeit an diesem Projekt bekundet. Somit haben wir beschlossen, gemeinsam einige Drucker zu bauen, um Druckaufträge für Kunden abzuwickeln. Damals erhielten wir unsere ersten Aufträge noch über eine 3D Druck Plattform.

Die Gründung

Da wir mit dem Auftragsvolumen und der Plattform an sich nicht zufrieden waren, beschlossen wir die Sache selbst in die Hand zu nehmen und haben am 01.06.2018 noch während dem Studium die Firma CHANGE3D GmbH gegründet.

Wir möchten mit unserer Dienstleistung die Technologie des 3D Drucks für jedermann zugänglich machen. Dafür bieten wir neben dem eigentlichen Druckservice auch Beratung und Konstruktion an, spezifisch für den 3D Druck.

Unsere Kompetenzen

Dank langjähriger Erfahrung im 3D Druck verfügen wir über ein grosses Know-How. Dabei helfen auch unsere verschiedenen Ausbildungen zum Konstrukteur und den erfolgreichen Abschlüssen zum Maschinenbau-Ingenieur. Dadurch könne wir die Anfragen und Aufträge unserer Kunden mit einem grossen technischen Verständnis bearbeiten.

Dank einem grossen Netzwerk an zuverlässigen Partnern können wir für unsere Kunden so gut wie jede 3D Druck Technologie und jedes erwünschte Material anbieten.